Freizeitangebote

UNESCO Welterbe Bad Kissingen

• Bad Kissingen bietet ein vielfältiges kulturelles Angebot und zahlreiche Feste im Jahr. Der idyllische und sorgfältig angelegt Kurpark sowie der Rosengarten laden zu ausgiebigen Spaziergängen entlang der fänkischen Saale ein. Besuchen Sie Theateraufführungen und Konzerte, kaufen Sie kleine Souvenirs auf Märkten und Messen ein oder erfahren Sie bei einer Stadtführung mehr über die Stadt selbst und ihre Geschichte. Schon Kaiserin Sisi und König Ludwig II. besuchten 1864 Bad Kissingen, um sich bei einem Kuraufenthalt zu erholen. Seien Sie also gespannt!

Spazieren & Wandern

Der Standort des Hotels Bayerischer Hof, in unmittelbarer Nähe der Salinenpromenade, ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in die nähere Umgebung. Entlang der Ufer der Saale, finden sich viele lauschige, grüne Flecken, die zum Ausruhen zwischen den einzelnen Etappen einladen. Die Parkanlagen und Promenaden in Bad Kissingen sowie die Wanderrouten im hügeligen Umland, sind wie geschaffen für ausgiebige Spaziergänge, Wandern und Nordic Walking, durch die paradiesische Landschaft Unterfrankens.